Mittwoch, 2. Februar 2011

Schweden

Okay, die neue Freiwillige hatte heute ihren ersten Arbeitstag. Allerdings kommt sie nicht aus der Schweiz sondern aus Schweden und spricht deshalb natuerlich kein Deutsch.
Sonst ist sie aber glaube ich ganz in Ordnung, glaube schon, dass ich die 3 Monate durchaus mit ihr verbringen kann.
Heute gabs ein Gespraech mit der Senorita meiner Organisation und meiner Chefin Madre Victoria, wir Freiwilligen bekommen jetzt bald einen Arbeitsplan um die Ausgehzeiten der Erzieherinnen besser koordinieren zu koennen. Nun gut, warten wir mal ab.
Heute ging es mit einem Taxi in das Haus mit den Nonnen, wo sie mit ihnen malen und spielen, waren 11 Kinder, 1 Tia und wir beiden Freiwilligen. Die beiden Babys sassen vorne auf dem Schoss der Tia, wir beiden Gringas mit 3 der Kleineren auf der Rueckbank und der Rest der Kinder Justin Bieber Songs singend im Kofferraum. Was fuer ein Erlebnis.
Dann habe ich die Neue nach Lurin begleitet, weil sie noch nicht genau wusste wie sie in ihr Haus kommt und noch Shampoo kaufen wollte und hier ja nichts kennt. Deshalb bin ich gerade in einem Internet- Cafe in Lurin und kaempfe mit Uni- Bewerbungen. 
Was ein Scheiss, ernsthaft. Wie haben es je Leute in eine Uni im Ausland geschafft?

Nungut, ist spaet, ich muss gleich mein Sammeltaxi nehmen und nach Hause fahren. Dort wartet meine Abendessensuppe (hoffentlich ohne Innereien einer Henne) und mein Bett auf mich.
Ganz viele Gruesse nach Deutschland, hab gehoert es soll wieder schneien? Nun gut, ich glaube ich habe mal wieder Sonnenbrand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen