Dienstag, 1. März 2011

Tanzfestival und Handy geklaut

Hey Deutschland!
Ich weiss, es ist schon eine Weile her und ich fuehle mich schlecht deswegen. Aber wie dem auch sei, ihr koennt Euch sicher sein, dass ich meine Zeit hier gut genutzt habe!
Anstatt nach Chiclayo und in den Urwald zu fahren habe ich letzte Woche an einem Tanzprojekt mitgemacht. Eine Tanzschule in Lima hat naemlich dieses Wochenende sein 13- Jaehriges Bestehen gefeiert und es gabe eine deutsche Delegation die getanzt hat und ich war dabei!
Habe eine Woche vorher mit den Proben angefangen, also letzten Freitag, und haben am Wochenende insgesamt bestimmt 20 Stunden geprobt. Und dann in der Woche drauf gabs nochmal Proben, bis das Festival dann Mittwoch anfing und bis gestern Abend, also Sonntag ging. Gestern abend war auch unser Auftritt, den wir in einem Dirndl hingelegt haben. Wir waren uebrigens 3 Maedchen und 2 Jungs und haben eine 5 Minuetige Choreo aus Walzer, Foxtrott, einer abgewandelten Version von einem bayrischen Volkstanz und Hip Hop getanzt und es war wirklich mega cool.
Nachdem mein Muskelkater dann auch Mittwoch endlich weg war, konnte ich mich auch wieder des Laufens erfreuen und fand es auch nicht mehr so schlimm, den kleinen Kindern auf der Arbeit hinterher zu laufen, wenn sie sich mal wieder daneben benommen haben.

Allerdings wurde mir auf der ersten Busfahrt in den Bezirk Villa Maria del Triunfo, wo die Proben und spaeter auch das Festival stattfanden und auch die Tanzschule ist, mein Handy geklaut. 
War eine typische Situation: voller Bus, viele draengende Leute und ich hatte mein Handy in der Hosentasche, nicht sehr intelligent. War zum Glueck ein altes, halb kaputtes ohne Guthaben, was ausserdem nur Deutsch, Englisch und Franzoesisch als Sprachen hat (wer kann die schon hier in Peru? Viel Spass beim Verkaufen! Ha) und meinem Geld und meinem innig geliebten iPod ist nichts passiert.

Ich muss jetzt auch wieder los, wie ihr seht bin ich schwer beschaeftigt hier in der Ferne, ausserdem kommt jetzt gleich meine Lieblings- Telenovela und da ich seit ich wieder da bin einen funktionierenden Fernseher in meinem Zimmer habe kann ich nun auch vom Bett fernsehen! Was fuer ein Leben.
Somit melde ich mich aus einer anstrengenden (Morgens nach Pachacamac zum Arbeiten, Abends zurueck nach Lima zum Proben) aber ueberaus erfolgreichen Woche zufrieden zurueck und schicke Euch ein bisschen Sonne.
Allerdings bin ich an meinen Fuessen und Beinen von Mueckenstichen ueberseht und vermisse ein bisschen die Kaelte um die Viecher loszuwerden.
Nun gut,
ganz viele Gruesse und Kuesse und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen