Dienstag, 15. März 2011

Kinder

Ich komme gerade mal wieder von einem fast 10 Stunden Tag, die sich in letzter Zeit echt haeufen. Meine Chefin fragt inzwischen auch immer eine von uns, ob wir Samstag auch kommen koennen. Das Ding ist inzwischen einfach, dass sie inzwischen einfach zu viele Kinder haben und das ohne uns Freiwillige nur mit grosser Anstrengung hinkriegen. Inzwischen helfen wir auch beim Duschen der Kinder, wurde extra in unsere Arbeitszeit reingelegt, weil es inzwischen einfach zuviel Arbeit ist. Freitag habe ich dann im Rekordtempo in dem einen Zimmer die Kinder abgetrocknet und angezogen und Windeln gewechselt, die Schwedin im anderen (im Obergeschoss gibt es 2 Zimmer fuer die Kinder, in dem eine schlafen 1 Baby und 5 der niñas mit 1 bis 2 Tías und in dem anderen 4 Kinder, davon Wendy und ein anderes Baby mit einer Tía. Die 5 Grossen schlafen im Untergeschoss mit der neuen 2 Jaehrigen, dem neuen Baby und 2 niñas und einer Tía.
Am Freitag hat auch die Schwedin dort uebernachtet, weil sie direkt am Strand wohnt und wegen dem angekuendigten Tsunami fuer Freitagnacht dort nicht bleiben konnte.
Zum Glueck ist aber nichts passiert, weshalb sie seit Samstag ach weder in ihrem Haus ist und alles wieder normal laeuft.

Ich habe mir inzwischen so Anti-Mueckenstich Zeug gekauft, was man sich vorsorglich auf die Haut schmiert und ganz komisch riecht. Nun gut, halb so schlimm. Allerdings hat das zur Folge, dass mich nun die Muecken in Ruhe lassen und stattdessen mich jetzt irgendwelche Viecher beissen, deren Bisse noch schlimmer jucken als die Mueckenstiche. ARGH

Morgen kommen Freunde von der Schwedin, wir fahren dann nach der Arbeit nach Lima um sie abzuholen und am Mittwoch gehen sie dann zusammen auf reisen und ich bleibe mit mehr Arbeit zurueck. Allerdings nur bis zum 25., denn dann gehts fuer mich in den Urwald! Jupi!

Nun gut, ich gehe jetzt in mein Haus, bisschen fern sehen und schlafen.
Bis die Tage, ich vermisse Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen