Mittwoch, 9. März 2011

Arbeiten

Ich bin muede. Heute war ein harter, aber insgesamt auch guter Tag.
Gestern Abend ist noch eine Neue gekommen, sie ist angeblich 3 Jahre alt, allerdings schaetzen wir sie eher aus 1,5 bis 2 Jahre.
Ist bei ihr aber auch echt schwer zu sagen, weil sie richtig unterernaehrt ist. Ausserdem wurde sie misshandelt, ihr ganzer Koerper ist uebersaeht von blauen Flecken und sie hat ein blaues Auge und eine riesen Beule am Kopf. Echt krass. Letzte Nacht hat sie wohl bis 2 Uhr nachts geweint, bis sie endlich eingeschlafen ist.
Deshalb ist sie heute auch beim Mittag- Essen eingeschlafen und ich habe sie dann ins Bett gebracht, weil wir das eben immer so machen. Aber sobald ich sie ablegen wollte ist sie weinend aufgewacht und hat sich nur beruhigt, wenn ich sie wieder in den Arm genommen habe. Also habe ich sie dann eine halbe Stunde in meinen Armen schlafen lassen und sie dann geweckt, damit sie heute Nacht wenigstens einigermassen gut durchschlaeft.
Und dann ist sie mir den ganzen Tag hinterher gelaufen, sie ist ja noch neu und alles scheint ihr Angst einzujagen.
Das andere Baby und die 5- Jaehrige Schwester haben sich schon einigermassen gut eingelebt, das Baby ist angenehm ruhig und echt eine Suesse.
Heute kamen Leute vorbei, von irgendeiner Firma oder sonstwas, die haben einen Kinderspielplatz mit Rutschen und Schaukeln gespendet und ein Trampolin. Ausserdem haben sie gesehen, dass der Swimmingpool fuer die Grossen leicht kaputt ist und jetzt bringen sie die Tage Neue vorbei. 
War dann natuerlich viel los, die Kinder haben sich super gefreut und durften dann auch schon das Trampolin abends benutzen, als alles dann fertig aufgebaut war.
Mittags gabs dann auch statt Mittagessen erstmal Eis, Inka- Cola (habe ich schonmal erwaehnt, dass die gelb ist?) und Chips. Die Kinder haben sich sehr gefreut, die Tias, die nachher alle dazu bringen mussten ihre Suppe zu essen nicht ganz so sehr. Aber nun gut, ich war mit der schlafenden Kleinen verhindert, aber Madre Viktoria hat heute auch eine Extra- Regelung deswegen gemacht, dass die Kinder nicht alles aufessen mussten wie sonst.

Die neue 5- Jaehrige war heute witzig, fragt einer von den Herren nach ihrem Namen und sie sagt, sie heisst Astrid und dann "Nein, ich heisse Desaster" und so wie sie das dann ausgesprochen hat klang es wirklich fast wie ihr Name Astrid. 
Wird mal eine ganz grosse Lustige.

 Argh, mein Bein juckt wie Sau. Ich habe an einer Stelle unter meine Kniefalte (heisst das so?) allein 7 Mueckenstiche!!!! Ich HASSE Muecken!!!!
Aber angeblich geht der Sommer nur noch bis Ende April, aber eine von den Grossen auf meiner Arbeit meinte schon, dass es gleich heiss bleibt. Gut, ich liebe die Hitze.

Am Wochenende war am Sonntag erst Gottesdienst fuer die vor einem Jahr verstorbene Mutter meiner Gastoma und dann wurden alle Bekannten zum Mittagessen ins Haus eingeladen und meine Gastoma meinte dann, als sie mich vorgestellt hat, dass ich eigentlich Peruanerin sei und nur aus Spass Deutsche bin. Das war suess :D

Was gibts sonst noch?
Achja, unsere Therme in der Dusche ist kaputt, ich dusche seit Februar wieder mit kaltem Wasser oder Eimer.
Wie schoen!

Nun gut, morgen heisst es wieder um 8 Uhr arbeiten um die Kinder zur Schule zu bringen. Heute war ich sie sogar auch abholen, suesse Dinger in ihrer Uniformen.
Kuss und Schluss.

1 Kommentar:

  1. Hey ;D
    Dass die kleine dir so folgt,ist nicht so klasse..
    Ich als angehende Pädagogin :P rate dir,dass du Abstand von ihr nehmen musst :/ Die kleine braucht ne Bezugsperson und du bist irgendwann weg .. Gerade bei so kleinen Kindern ist es sehr wichtig,dass die Bezugsperson nicht soo häufig wechselt. Also pass auf,was du machst ;)

    AntwortenLöschen